Was machen wenn die Personenkontrolle am Flughafen nicht klappt?

7 Antworten

Man muss sich nach seiner Gesichtsverunstaltung um einen neuen Pass bemühen. Wer das nicht tut, bleibt stehen. Da hilft dir keine Botschaft. Und wer aus "Sparsamkeitsgründen" ins Ausland reist um sich beschnippeln zu lassen, muss mit diesem Risiko klar kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Große Teile der Welt habe ich bereist.

Jojo886
Beitragsersteller

1. Wtf wieso redest du so heranwürdigend?

2. In DE gibt es halt nicht so erfahrene Ärzte, da geht man lieber zum besten Chirurgien in einem anderen Land. Das hat nichts mit Schnäppchen zu tun, da man hohe Hotel, Übersetzer und Anreisekosten tragen muss. Im Endeffekt kommt man bei den 4000 wie in DE an.

Ist quasi unmöglich. Die Pässe verwenden heute unänderbare biometrische Daten. Falls sowas Beschriebenes doch passieren sollte, werden die besagten Beamten das entscheiden. Es hat auch nicht jeder Staat dieselben Gesetze.

Das wird nicht passieren. Schliesslich enthaelt ein Reisepass ja nicht nur das Foto, sondern weitere biometrische Daten zur Identifikation, die teilweise auch von auslaendischen Grenzbehoerden ausgelesen werden koennen und duerfen.

Die Frage stellt sich in Wirklichkeit nicht.

  1. Niemand lässt sich so verunstalten, dass man ihn nicht mehr erkennt, und
  2. sind die biometrischen Daten durch Schönheitsoperationen nicht zu verändern.

Das dürfte praktisch nie vorkommen. Selbst nach OPs dürfte immer noch eine Ähnlichkeit vorhanden sein, ansonsten ist auf dem Ausweis auch eine Unterschrift zu finden, die man abgleichen kann.