Was machen wenn Crush in jemand anderen verliebt ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abwarten halte ich für eine ganz schlechte Idee - das hast Du ja offenbar auch schon lange genug getan. Du kannst davon ausgehen, dass Dein Freund nicht weiß, dass Du in ihn verliebt bist. Es kann aber sein, dass er ebenfalls schon lange in Dich verliebt ist - er aber nicht begriffen hat, dass Du in ihn verliebt bist. Sowas gibt es - manchmal ist man jahrelang nur befreundet weil keiner von beiden es je gewagt hat mal offen über seine Gefühle dem anderen gegenüber zu sprechen. Ich spreche da aus Erfahrung - mir ist genau das selbe passiert.

Ich glaube da gibt es nur eine Möglichkeit. Sag ihm (und zwar bevor es zu spät ist und er anderweitig vergeben, verlobt, verheiratet mit Kindern etc. ist) wie es in Dir aussieht. Das ist Dir peinlich, Du bist zu schüchtern etc. - ich weiß !
Deswegen machst Du das auf die kurz-und-schmerzlos-Methode und stellst ihm folgende Frage : "Sag mal, hast Du Depp Dich eigentlich mal gefragt ob ich nicht vielleicht auch gern Deine Freundin wäre ?" Damit spielst Du ihm den Ball zu.
Der Rest ergibt sich dann von selbst - oder auch nicht. Auf alle Fälle weißt Du dann, woran Du bist und hast es versucht.

Wenn Menschen älter werden, dann bereuen sie nicht die Dinge, die sie getan haben. Sie bereuen die Dinge, die sie nicht getan haben !
Wenn Du das nicht klärst, er irgendwann verheiratet ist etc. wirst Du es vielleicht Dein Leben lang bereuen, nichts gesagt zu haben - dabei wäre es ganz einfach gewesen.

Glaub mir, ich spreche (leider) wirklich aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nina0806
Beitragsersteller

Danke danke danke und nochmal danke!!!

Du hast mich echt motiviert 😁

Aber eine Frage stellt sich noch. Was wenn er dann nie wieder was mit mir zu tun haben will?

Knattergreis  04.05.2021, 20:32
@Nina0806

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aber auf alle Fälle weißt Du dann woran Du bist - und Du hast es versucht !!!
Ich war vor 35 Jahren in der gleichen Situation und hab nix gesagt. Ich bereue es heute noch. Willst Du das riskieren ? Glaub mir, selbst wenn er sich danach von Dir abwendet, ist das immer noch besser als es nicht versucht zu haben. Garantiert !

Nichts ist schlimmer als die Ungewissheit, ob es nicht doch geklappt hätte. Das kann einen ein Leben lang quälen !

Nina0806
Beitragsersteller
@Knattergreis

Okay du hast wahrscheinlich recht

Nochmals danke 😁😁 ich kann dir gar nicht sagen wie dankbar ich dir bin 🤗🤗

Knattergreis  04.05.2021, 20:52
@Nina0806

Herzlich gern geschehen. Ich wünschte, mir hätte damals jemand den gleichen Rat gegeben, den ich Dir heute gegeben habe. Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles gute. 😊👍🍀

Knattergreis  04.05.2021, 21:01
@Knattergreis

P.S.: Selbst wenn er sich von Dir abwenden sollte ist das immer noch besser, als nichts zu sagen und irgendwann daneben zu stehen wenn er mit einer anderen knutscht. Und dann am besten noch eines Tages als Trauzeugin bei der Hochzeit Deines Schwarms zu stehen. Das ist alles viel, viel schlimmer.
Glaub mir - Du kannst nur gewinnen wenn Du ihm die Frage stellst und das klärst.

Schwierig. Damit zurecht kommen oder versuchen, ihn dazu zu bringen, sich in dich zu verlieben. Geht bei den meisten Jungs relativ einfach.

Viel Glück

Es dabei belassen (vorerst) und nach einem anderen Kerl Ausschau halten.

Momentan könnte sein, dass er ohnehin dich nicht akzeptiert.