Was machen Ultras von Fußballvereinen?

7 Antworten

Support mit Lautstärke. Die koordinieren und erstellen die ganzen Choreos. Tagelang. Machen alles selbst. Auch Proteste gegen die Oben. Und ganz Iben. Zeigen den Teams auh ob sie zufrieden sind was die (nicht) machen Das sitzt.

Wenn die still sind bzw fehlen merkt man das unten auf dem Platz extrem und bringt die raus. Ohne gäbe es weniger Zuschauer. Da es keine Stimmung gäbe. Diejenigen die bei Wind und Wetter hinterherfahren.

Richtig guter Ultra war bei den Qarspielen da er alleine die ganze Zeit gesungen hat und alle mitgerissen hatte. Der war interessanter, auch fürs TV, als die Spiele vom Tesm

Gibt die Ausraster, Chaoten und Hools aber das sind Splittergruppen. Hools-Firmen kloppen sich intern. Der Chaotenteil ist tw in Innenstädten der Anheizer woraufhin sich frustrierte Bürger richtig gehen lassen

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Bei uns fallen sie vor allem dadurch auf, dass sie Stromverteilerkästen anmalen oder alles mögliche mit ihrem Vereinslogo beschmieren und oft auch noch Hassparolen gegen andere Vereine mit beigeben.

Was sie allerdings mit der dazugepinselten Aussage bezwecken. dass alle Polizeibeamten nichteheliche Kinder sind, habe ich bis heute nicht begriffen.

DerDulli2
Beitragsersteller

Nur so aus Interesse von welchem Verein sind die und wer ist "uns"?

Altersweise  20.01.2024, 18:15
@DerDulli2

In meiner fränkischen Heimat fallen vor allem die Ultras des 1. FC Nürnberg aus mit ihren Hassparolen gegen die SpVgg Greuther Fürth.

Obwohl mein Herz selbst für den Club schlägt, nervt mich diese asoziale Getue tierisch.

Die denken, daß nur ihr Wort Vereinsgesetzt ist

Die Spiele dürfen nur Samstag um 15:30 Uhr stattfinden, auch wenn man Donnerstags zuvor Abends in Kasachstan oder auf Island ein Euroleague Spiel hatte.

Es dürfen keine Sponsoren den Verein finanziell unterstützen.

Spieler von Konkurrenzvereinen dürfen nur mit Zustimmung verpflichtet werden.

Lieber wünscht man sich den eigenen Verein in der Regionalliga mit eigenem Mitsprache-Recht als in der Bundesliga ohne Mitsprache-Recht

Hallo DerDulli2,

Ultras sind in erster Linie natürlich für den Support da.

Die Mannschaft nterstützen tun sie dann mit Schlachtgesängen.

Leider zünden die Ultras auch oft Pyros oder haben Krawalle mit den Gegnerrischen Fans.

Liebe Grüße, Jari

Woher ich das weiß:Hobby – Sportverrückt- Kenne mich bei allem aus

Vorallem große choreos, Banner, Fahnen etc malen. Das wird alles selbst gemalt und Vorallem bei sehr großen choreos kann das auch mal Monate dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung