Stimmung im Stadion auch ohne Ultras möglich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Zalla55. ⚽️

Stimmung gibt es viel besser ohne Ultras, die werden dazu nicht gebraucht, denn sie verfolgen sowieso nur ein einziges Ziel: Krawall um jeden Preis........

Und Krawalle sind auch nicht zu vermeiden, denn da sorgt schon der Alkohol dafür.

Wozu also noch die Extremisten? Vollkommen überflüssig.....

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Kathibasketball  04.08.2024, 22:41

Was laberst du für ein müll du verwechselst ultras mit hooligans

Ich würde sagen ohne Ultras ist Stimmung auch möglich, jedoch nicht so gut organisiert und gut umgesetzt wie mit Ultras

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zalla55
Beitragsersteller

Organisierte Stimmung ... 🙄

Aber ja, ich weiß, was du meinst. Schaffen die das denn auch ohne Pyro?

Früher, ohne Ultras, war meiner Meinung nach die Stimmung wesentlich besser.

Kein monotonen Gesinge von 10 Liedern, die in alllen Stadien gesungen werden, sondern kreativer Fangesang abhängig von Gegner und Spielverlauf.

Aber das ist schon Jahre her....

,,ohne Krawallmacher" stimmt ja schon mal nicht.

Zalla55
Beitragsersteller

Hab in den EM-Spielen noch keine gesehen (nur außerhalb gabs paar Schläger). Oder was meintest du?

Louis106  17.06.2024, 14:16
@Zalla55

Woher will man wissen ob es Ultras sind oder normale Personen die die Stimmung machen ? Wenn es keine sind sieht man ja das nicht die Ultras die ,,Krawallmacher" sind sondern eher die besoffenen normalen fans

Zalla55
Beitragsersteller
@Louis106

Ich bin ziemlich sicher, dass normale Fans keine Bengalos oder Raketen mit ins Stadion bringen. Dazu gehört wohl eine gut organsierte Truppe mit entsprechenden Absichten. Und mit Stimmung hat das für mich nichts zu tun.

Louis106  17.06.2024, 14:45
@Zalla55

Das kann sein, ich frage mich nur warum Ultras die Krawallmacher sein sollen, wenn die normalen fans sich auch gegenseitig umkloppen ? So viel besser als Bengalos ist das ja wohl mal nicht

Zalla55
Beitragsersteller
@Louis106

Normale Fans kloppen nicht. Sind vielleicht dann keine organsierten Ultras, aber normal eben auch nicht. Körperverletzungen sind aber auf jeden Fall schlimmer als Feuerwerk, einverstanden.