Was machen nach Ausbildung (demotiviert, faul, schlecht gelaunt)?

1 Antwort

Solche Phasen sind normal und so oder so ähnlich geht es jeden Morgen Millionen von Menschen.

Klingt als würdest du einen Ausgleich benötigen unabhängig vom Essen.

Du solltest dir auch bewusst machen das du die Ausbildung nicht für deine Eltern machst sondern für DICH! Denn ein Ausbildungsabschluss ist immer etwas wert auch wenn du diesen Beruf danach nicht ausüben willst. Es hätte im Zweifel sogar positiven Einfluss auf deinen Anspruch beim Arbeitsamt falls du es mal benötigen solltest. Aber auch wenn du dich mal schulisch/beruflich weiterentwickeln möchtest macht es immer einen guten Eindruck etwas durchgezogen zu haben oder qualifiziert sogar für das ein oder andere.

Akzeptiere das es aktuell nervig ist aber das es sich lohnt. Ansonsten kannst du dir ja schon mal Gedanken darüber machen was es sonst so für Berufe, etc. gibt.

Haben manche Behörden nicht auch sowas wie einen psychologischen Dienst? Da kann man auch mal sagen wie es einem geht. Die haben Schweigepflicht und du wärst nicht der/die einzige die dort hingeht.