Erfahrung mit der Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement?

1 Antwort

Ich habe die Ausbildung nicht gemacht, sondern bin Quereinsteiger im Büro. Ich habe bereits bei mehreren Firmen gearbeitet und sowas unter anderem gemacht: Rechnungen geschrieben, Angebote geschrieben, Personal eingearbeitet, Arbeitsschutz, AN-Überlassung, Firmenwagenbetreuung, Telekommunikationsbetreuung, Messen mitgemacht, Abschreibungen, Postein- und ausgänge, Ablage, Briefe aufsetzen, Pakete packen. Aktuelle Hauptaufgabe: ich lese und rechne ich Berichte gegen,. Es kommt also sehr drauf an, in welcher Firma du tätig bist :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit