Was machen mit freien Anschlüssen am Stromkabel für Sata?

4 Antworten

Die Alternative wäre, einen anderen Stecker zu verwenden, also den Verteiler auszubauen.

Ist allerdings nicht tragisch, nimmt nur unnötigen Platz im Gehäuse weg. Der Strom bleibt jedoch derselbe und es sollte zu keinen Problemen kommen, wenn Anschlüsse frei bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bleibt dir ja nichts anders übrig.

Empfehlung: Mit Kabelbindern ordentlich im Gehäuse verzurren. Damit sie dir nicht in der Gegend rumbaumeln und den Luftstrom stören oder gar in einen Lüfter geraten.

Ja, aber mach sie irgendwo im Gehäuse mit Kabelbindern fest, außerhalb der Reichweite von rotierenden Lüftern oder Mutterbrett-Kontaktstiften (Gefahr von Kurzschlüssen etc.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, kannste rumfliegen lassen..