Sata oder HDD anschluss für DVD Laufwerk?

5 Antworten

Es kommt eigentlich nur darauf an, welcher passt.

Der mit Sata ist wahrscheinlich ein eher flacher, der Häufiger bei Festplatten gefunden wird. Es ist gut möglich, dass der auch bei dem DVD Laufwerk passt.

Wenn nicht, ist es wahrscheinlich ein Molex Anschluss, also der HDD/DVD Anschluss.

Einfach mal die Anschlussmöglichkeiten angucken.

Übrigens kann man mit Adapterkabeln das hindeichseln, wenn einem die Anschlüsse fehlen.

das spielt keine rolle, alle haben 12 volt und sind universal einsetzbar. der einzige unterschied ist oft, dass die kabel zum dvd bei konventioneller einbaulage (oben) und netzteil (ebenfalls oben), eben kürzer ausfallen können, als eins zur hdd, die unten im festplattenkäfig eingebaut wird.

Ist das noch ein älteres Netzteil?

Normalerweise haben HDD SSD, und DVD LW alle den selben Stromanschluss.

Hier der schwarze ist der SATA Stromanschluss.

Passen beide Anschlüsse? Falls ja ist das nur Deko vom Hersteller.

Wenn beide passen, gehen beide