Sata 3 Anschluss verhindert das einlegen der Grafikkarte?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

DU meinst den oberen Stecker?

Dann zieh den raus und steck ihn in einen der unteren beiden freien

Ist alles SATA3

Die Zahlen danebe, also 0-4, bereichnen nur die Ports, damit man im BIOS die Datenträger zuordnen kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ja kann man machen. Bei halbwegs modernen PCs musst du auch nichts dafür umstellen da diese die richtige Festplatte erkennen.

Theoretisch gibt es noch gewinkelte Sata Kabel, aber wenn du dein Problem so lösen kannst, dann brauchst du kein gewinkeltes nehmen.

Schade , dass Du kein Gesamtbild des Mainboards mit Deimen geplanten Steckverbindungen im Plan eingereicht hast .

Auch Angaben zu DeinerSystemauslegung mit zusätzlichen Erweiterungskarten und Laufweken wären mal hilfreich neben EXAKTER Nennung Deines Boards und der momentan darauf verbauten CPU .

Das ist kein Problem, die sind alle gleich 👍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja einfach umstecken