Was machen junge Leute die auf dem Land leben und wie findet ihr das?
Was macht ihr so in eurer Freizeit? Keine Kleinstadt richtig Dorf wo tote Hose ist. Wollt ihr irgendwann weg oder bleiben?
2 Antworten
Ich wohne mit meiner Frau in einer Art "Millionärsviertel" von einer Kleinstadt.
Dieses Viertel ist aber extrem abseits. Man muss schon ein ganzes Stück raus aus der Stadt fahren um zu unserem Haus zu kommen. Ist quasi ein eigenes kleines Dorf, gehört aber offiziell eben zu dieser Stadt.
Wir beide sind um die 30. Und wir finden es einfach nur wundervoll.
ABSOLUTE ruhe. Niemand stresst hier rum. Man kann tun und lassen was auch immer man will etc.
Und wenn man action braucht, geht man eben in die Stadt. Hat aber eben nicht diese Dauerbeschallung.
Ganz im Ernst, seit wir hier wohnen. Stört mich alleine schon der Lärm den Autos machen wenn ich mal in der Stadt bin.
Unglaublich das man sich an den Mist gewöhnen konnte damals.
Wie wertvoll absolute Ruhe ist merkt man erst, wenn man sie mal hat.
Und was wir so machen?
Wir zocken gerne, haben 2 Pferde und 2 Hunde. Also Spaß gibts mehr als genug ;-)
Naja so dringen braucht man das Auto dann auch nicht^^
Wie gesagt. Man kann hier machen was man will. Niemand stört. Also kann ich jetzt sofort rausgehen und einfach tun was ich will.
Das ist Freiheit die man in der Stadt einfach nicht hat.
Hättest du aber spontan bock auf ein döner oder Eis musst du dich erst auf dem weg machen. Ich brauche nur schnell in die Schuhe und Lauf die Straße runter 2 Minuten 😅 also manchmal ist das auch gut.
😲 du schummelst, kann ich meine Schuhe wieder ausziehen. Will ein zitroneneis 😚
^^ In der heutigen Welt. Kann man sich ja sogar den Einkauf liefern lassen. Kostet zwar etwas mehr. Aber man kann.
Ansich ist es wirklich unproblematisch.
Ja ich muss auch liefern lassen weil mein Hund ein schreikrampf bekommt ohne mich. 😂
Ich bin zuerst ausserhalb eines Dorfes auf einem Hof aufgewachsen. Auf 1 km Umkreis gabs vielleicht noch drei andere Höfe. Der nächste Laden war 3 km entfernt und nicht erreichbar.
Danach zogen wir in ein Dorf, wo wir mit dem Fahrrad herumkamen.
Im Dorf sind wir in die Badi gegangen, an die Kirmes, zum Schlittschuhlaufen auf dem gefrorenen Teich, wir haben grössere Velotouren durch die Region gemacht, sind an diverse Seen, an den Bach in der Nähe zum Libellen Beobachten, wir haben Abfall eingesammelt, sind durch die Burgruine geklettert, die Dorfjugend hat auch die Luft mit ihren Mopeds verpestet, da war ich aber nicht dabei.
Dass ich weg wollte, hatte nichts mit dem Dorf zu tun, aber ich wollte ja auf eigenen Füssen stehen und eine Ausbildung machen, und dazu musste ich in die Stadt ziehen.
W49
Ja stimmt beruflich ist das auch sehr schlecht auf dem Land.
Ja aber ihr könntet für Action mit auto fahren, das haben viele junge Leute auch nicht und der Bus kommt 2x am Tag so ungefähr. Hattet ihr schon eine Autopanne im nirgendwo😁