Dorf oder Kleinstadt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Kleinstadtleben 71%
Dorfleben 29%

9 Antworten

Dorfleben

Ich liebe Natur und die Ruhe würde aber eine Kleinstadt Auf jeden Fall immer noch besser finden als eine Mittelstadt,Großstadt Fulda ist eine Mittelstadt und viel zu stressig und kaum Natur dort bin ich auch geboren worden bin aber auf dem Land aufgewachsen und finde das auch viel besser ☺️

Ich bin von einer Großstadt fast aufs Land gezogen.

Hat alles Vor- und Nachteile. Ich finde das Mittelding am besten.

Mit 198.000 Einwohnern zählen wir wohl zu einer Kleinstadt. Wir haben dazu noch Firmen wie Handtmann, Liebherr, Kavo, Böhringer, Ratiopharm usw.

Von daher haben wir es ganz gut getroffen. In einer Stadt wie Frankfurt zB. würde ich nie Leben wollen.

Schönes Wochenende

Avariel  09.11.2019, 14:56

198.000 Einwohner ist laut Definition eine Großstadt. Zwar eine eher kleine Großstadt, aber es ist definitiv keine Kleinstadt. Kleinstädte haben 5.000- Max. 50.000 Einwohner.

wirbelwindx  09.11.2019, 19:52
@Avariel

Da sind die Eingemeinden mit gerechnet. Die Kleinstadt die ich angesprochen habe hat allein um die 55.000 Einwohner.

Hsudjdjd  08.04.2020, 16:34
@Avariel

Nein das ist niemals eine Großstadt ! In Deutschland ist die Definition dafür ziemlich komisch. Lieber nutzt man die aus der USA oder Japan

Avariel  08.04.2020, 17:05
@Hsudjdjd

Naja, die von mir angeführte Definition ist halt die offizielle deutsche. Auch wenn das Gefühl manchmal was anderes sagt. Wie wäre denn die US-Definition bzw. die aus Japan? Würde mich sehr interessieren.
Gefühlt fangen für mich Großstädte ab 200.000/250.000 EW an, denn das Feeling ist doch ein ganz anders, als in einer 50.000 EW Mittelstadt.

Kleinstadtleben

In einem Dorf ist es mir zu abgelegen. Meistens ist man dort auf ein Auto angewiesen, weil die öffentlichen Verkehrsmittel sehr selten oder gar nicht fahren.

Kleinstadtleben

Hab über 16 Jahre in Hessen auf`m Dorf gelebt, als zugezogener. Das reicht.

Kleinstadtleben

Da du in einer Kleinstadt nicht unbedingt ein Auto benötigst und die wichtigsten Geschäfte auch im Ort sind.

Trytogetme  09.11.2019, 10:51

Ja genau. Bloß nicht selbständig werden, und mit dem Bus oder Fahrrad in die Nachbarorte fahren. Viel zu gefährlihc.....mimimimi

AnimeBoy18  09.11.2019, 10:52
@Trytogetme

Warum dass, ich denke halt nur vorrauschauend. Da falls dein Auto mal kaputt ist oder du dir die Reparaturen nicht leisten kannst und du kein "Pickerl" kriegst. Was machst du dann? Vorallem reden wir hier von einer Kleinstadt die nicht unbedingt stark an Öffis gebunden ist.

Nayes2020  09.11.2019, 10:53
@Trytogetme

Oder man läuft zu Fuß und belastet somit nicht die Umwelt?

Was ist bei dir kaputt?

guitschee  09.11.2019, 11:08
@Nayes2020

Wenn du die Zeit hast 8 km zu Fuß zu gehen ( einfacher Weg) wegen eines normalen Einkaufes und dann alles mitschlörren willst, bitte schön! Ich muss das nicht haben. Oder zur Schule oder noch weiter zur Arbeit... ohne Auto ist das nicht so toll... Sorry aber das will ich bei dir sehen, wie du einen Wocheneinkauf den Weg zu Fuß transportierst... komm mal von deinem hohen Ross hier runter in die Realität!

guitschee  09.11.2019, 11:12
@guitschee

Argh sorry sollte eigentlich an trypto gehen, nicht an dich, sorry. Falsch zugeordnet.

guitschee  09.11.2019, 13:03
@AnimeBoy18

Jein, dann hätte ich dir trotzdem irgendwas schreiben müssen. Außerdem war ich da gerade in der U-Bahn und hatte dann keine Zeit mehr.