Was machen Hormonblocker?

4 Antworten

Hormonblocker werden bei Transidentität meist vor 16 verschrieben. Damit wird die Pubertät gestoppt, sodass zum Beispiel die Periode ausbleibt und die Brüste aufhören zu wachsen. Dies ist reversibel - wenn man also mit den Blockern aufhört, geht die Pubertät normal weiter.

Ab 16 (selten auch früher) kann man die Hormonersatztherapie mit Testosteron beginnen. Dadurch werden die weiblichen Hormone ebenfalls blockiert und man entwickelt sich in die männliche Richtung (z. B. vermehrter Haarwuchs, höhere Muskelmasse, tiefere Stimme).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Naja wenn du deine Hormone blockst bekommst du in der Regel (Wortwitz) auch keine Blutungen mehr. Wenn du jedoch einfach nur Blocker nimmst wirst du kein Mann sondern wohl eher geschlechtslos, geh zum Arzt zumal ich davon ausgehe du bist eh noch extrem jung wie die meisten hier

  • Deine Brüste wachsen nicht mehr
  • Du bekommst deine Periode nicht mehr

Dann gib’s noch Hormone:

  • Du kriegst Haarwuchs (auch im Gesicht)
  • Deine stimme wird tiefer

Du wirst dadurch aber kein Junge sein, Periode bekommst du nicht mehr