was machen gegen "Ip-Konfigurationsfehler"?
Hallo, ich bin gerade in einem Hotel, bei dem es öffentliches Wlan gibt (ohne Passwort). Ich habe mich versucht mich anzumelden aber es geht nicht, es kommt jedesmal die Fehlermeldung "IP-Konfigurationsfehler". Ich weiß nicht was ich machen soll ich habe schon versucht das Wlan netz zu entfernen und wieder zu verbinden aber es bringt einfach nichts. Bitte sagt mir was ich noch machen kann ich bin hier noch für eine Woche und brauche daher dringend Wlan. Danke
3 Antworten
Vermutlich kannst du daran gar nichts machen. Wenn das Problem nämlich vom DHCP-Server des Hotels ausgeht, der hier gerade nicht korrekt IPs aus seinem Pool verteilt, dann kann da nur der Administrator des Hotels etwas tun.
Ergo -> an die Hotelmitarbeiter wenden und dort nachfragen.
Es gibt keine Hotelbeamten. Du kannst nur darum bitten, das WLAN benutzen zu dürfen.
Die leiten das weiter an jemanden, der sich damit auskennt. Demnach ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Problem schnell behoben wird recht gering.
Öffne nach dem Verbinden zu diesem WLAN eine Browser App und versuche https://www.google.com aufzurufen. Dann müsste ein Anmeldefenster des WLAN Dienstes des Hotels kommen.
Einfach in Netzwerkeinstellungen und mal schauen wenn du auf IPv4 bist auf IPv6 umschalten und wenn auf IPv6 bist auf IPv4. und dann random zahlen jeweils von 0-255 zwischen den punkten angeben bis es funktioniert
was müssten die Hotelbeamten machen?