Android: "IP-Konfigurationsfehler"?

3 Antworten

Dann trenne dich mal handyseits komplett mit dem Netzwerk (nicht ausschalten sondern das Netz Easybox- entfernen), starte deinen Router neu und dann versuch dich wieder zu verbinden (Kennwort wird wieder angefordert werden).

CastleKingHD
Beitragsersteller

Hab ich schon versucht ^^

GainExperience  19.09.2019, 18:16
@CastleKingHD

Hatte nie ne Easybox, kenne mich mit dem W-Interface davon nicht aus.

Aber Unter "EXTRAS" mal auf Diagnoseprogramm und dieses ausführen.

Dann gucken ob es eine Firmwareaktualisierung gibt, wenn ja, diese aufspielen.

Dann STARTSEITE -> WLAN und WIZARD durchgucken.

Dann dort mal ein bisschen rumgucken, so ohne nichts kann ich da schwer ne Diagnose bzw. Lösungsstellung bieten.

http://www.remsdent.de/802.jpg

GainExperience  19.09.2019, 18:19
@CastleKingHD

Habe beim Recherchieren noch gesehen, dass dort evtl. die Gültigkeit der IP-Adresszuordnung auf "Immer" ist. Also theoretisch wäre eine Option diese, dass das Limit an DHCP-Clients erreicht wurde und erst wieder ne IP vergeben werden kann, wenn ein anderes Gerät die freigibt, bzw. du diese einem Gerät entziehst, damit es wieder ne freie IP auf der Range gibt, welche dann deinem Handy zugeteilt werden kann.

CastleKingHD
Beitragsersteller
@GainExperience

Das Design des W-Interfaces hat sich leider geändert, habe die Diagnose durchlaufen lassen -> es gab keine Diagnose. Aber den "WIZARD" kann ich leider nicht Finden.

Lösche das WLAN Profil aus deinem Handy.

Füge es wieder neu hinzu indem du das Passwort neu eingibst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

CastleKingHD
Beitragsersteller

Hab ich schon probiert ^^

Jap, habe genau das gleiche Problem kann dir nur sagen, dass entweder deine Familie oder irgendwer der zu deinem Netzwerk zugang hat, dich einfach in den Wlan Einstellungen aus dem Wlan geworfen hat. Wenn du es wieder rückgängig machen willst dann brauchst du ein Gerät, dass mit dem Internet verbunden ist (möglichst ein Laptop). Dann sließt du das Lan Kabel an deinen Laptop( beim Handy klappt es natürlich nicht). Du gehst in den Browser und gibst dort easy.box ein. Du gibst dein Wlan Kennwort ein. Weiter bin ich selber nicht gekommen, also musst du googeln was du danach machen musst. Aber auf jeden Fall kann man das Problem in den Einstellungen lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung