Was machen gegen Hitze im Zimmer?

6 Antworten

Morgens/abends, wenn es draußen kühler ist, dann lüfte ich, sonst halte ich die Fenster geschlossen, Rollläden runter, wenn die Sonne draufscheint und Ventilator an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

marianp  16.08.2024, 07:22

Wollte eben genau das gleiche schreiben! 👍

voyage  16.08.2024, 07:13

So mache ich das auch 😉

Nachts lüften mit Ventilator. Fenster mit Abdunklungsfolie folieren. Es gibt auch Klimaanlagen für 200€ bei Media Markt.

Den Ventilator brauchst du natürlich nur anzumachen, wenn du in dem Zimmer bist, da er die Temperatur nicht senkt, sondern nur deine Schweißverdunstung anregt, sodass es dir kühler vorkommt

Nachts alle Fenster öffnen. Tagsüber alles zulassen und Rollladen herunter.