Ab Heute ist der Sommer bei uns Tod..... Gestern noch 34 Grad und Heute 18 Grad... wie bekomme ich schnell die Hitze im Zimmer raus, ob es draußen kalt ist?

7 Antworten

Die Fenster völlig auf machen und nicht nur auf kippe und das nachts wenn 15 Grad ist Außentemperatur. Also am besten von 0 Uhr bis 5 Uhr morgens und das 2 bis 4 mal wiederholen und es wird leider 2 bis 4 Tage dauern bis die Wohnung heruntergekühlt ist die Wohnung ist aufgewärmt besonders die wärme und decken darum braucht es 2 bis 4 Tage. Jetzt lüften bringt nichts bei nur 20 grad Außentemperatur es muss frischer dazu sein so 13 bis 16 Grad Außentemperatur am besten.

Ist mir vorhin auch aufgefallen, hatte zwar ne Stunde lang Durchzug, aber sobald die eine Seite wieder zu ist fühlt es sich wieder warm an. Allerdings ist heute ziemlich hohe Luftfeuchtigkeit, da fühlt es sich trotzdem in der Wohnung dann warm an. Ich habe jetzt 24 Grad, eigentlich unsere übliche Wohnzimmertemperatur, fühlt sich aber trotzdem wärmer an.

Grüß Dich SakiVibe

Nicht ein, sondern zwei oder sogar mehrer Fenster auf machen: Durchzug. Zudem ist Geduld gefragt, denn die Mauern eines Hauses speichern Wärme und geben sie erst nach und nach ab wenn es kälter wird.

Ein Ventilator in der Nähe und angepasst in der Geschwindigkeit einstellen, ist auch eine Maßnahme.

Ausser alles Fenster und Türen zu öffnen geht nichts. Das liegt daran das sich auch das Mobiliar und die Wände entsprechend aufgeheizt haben. Schliesst man wieder Alles wird es schnell wieder wärmer. Es dauert eben ein paar Tage bis es wieder auf Normaltemperatur ist.

Auch die Türen auf. Und Fenster in allen Räumen gleichzeitig, damit Durchzug entsteht und sich die Luft austauscht.