Was machen Fußballspieler nach ihrem Ende ihrer Karriere?

8 Antworten

Das kommt logischerweise darauf an, was er danach macht. Viele eröffnen verschiedenste Businesses im Lauf ihrer Karriere und durch diese Beteiligungen verdienen sie permanent Geld.

Von Experte FBexperte1965 bestätigt

Manche machen sich bereits während ihrer Karriere zum Teil selbstständig, und diese Selbstständigkeit ist sehr verteilt, da gibt es dann keine Regel - Man kann quasi in allem selbstständig werden, in jeder Branche. Manche ruhen sich auf ihrem Vermögen aus, feiern Partys, reisen viel oder stürzen ggf. auch mal komplett ab. Doch wird das ausruhen eher selten der Fall sein, die meisten dürften irgendeiner Beschäftigung nachgehen. Oder du findest sie im Fernsehen in Shows wieder, wie z. B. Ailton oder Thorsten Legat. Einige bleiben im Fußball aktiv, werden Trainer, oder "Experte" oder Moderator. Das siehst du doch ständig. Schillernde Persönlichkeiten und Superstars haben in der Regel ihre Werbeverträge. Andere schreiben Bücher, ihre Biografie. Seltener gehen sie den Weg eines gewöhnlichen Bürgers, wo sie z. B. studieren gehen und irgendwo in einem Unternehmen arbeiten. Mit viel Geld sind die Möglichkeiten immens.

Spielen wird er immer dürfen und wenn es in der zehnten Kreisklasse ist. Die meisten Superstars dürften ihr Geld zum Karriereende im Sack haben. Viele bleiben dem Fußball treu und werden Trainer oder Funktionär. Manche setzen sich zur Ruhe und einige suchen sich lukrative Jobs oder machen sich als Unternehmer selbststänfig.

Trainer, Spielerberater, TV-Experte, Sportvorstand, Arbeitslos und Spaß dabei, studieren, Ausbildung machen, jedes Jahr ein Kind, bis wir deutscher Meister sind.

Eigentlich alles.

Wofür braucht er noch Geld nach seiner Karriere? Der verdient 100e Millionen Euro und wird wahrscheinlich Milliardär werden am Ende seiner Karriere. Der geht Eierschaukeln.