Mbappe bekommt 150 Millionen Euro sofort für sein Wechsel, ist das gerechtfertigt?

9 Antworten

Wir können uns jetzt alle darüber aufregen, aber wenn mein Chef mir eine Prämie oder ein Handgeld von 150 Millionen Euro geben würde, dann würde ich sie tatsächlich nehmen. Das Problem ist halt einfach, dass ich Pfeife meinem Unternehmen vielleicht 15.000 oder 20.000 Euro pro Monat einbringe, gleichzeitig noch Kosten verursache indem ich literweise Kaffee saufe, mein Auto auf einem Unternehmensstellplatz stelle und im Winter mein Büro beheize... Es wäre also nicht gerade gerechtfertigt wenn ich von hier auf gleich mal einfach 150 Millionen überwiesen bekommen würde.

Ich kenne Mbappe nicht mal, aber anscheinend den Antworten nach zu urteilen, geht es um Fußball. Da kenne ich mich nicht aus...

Nein, es ist nicht gerechtfertigt, wenn man überlegt, wie lange ich für 150 mio arbeiten müsste. Da müsste ich ewig leben...

davesiemens  05.06.2024, 15:41

Dann werde doch einfach Profifußballer wie er. Problem gelöst.

kevin1905  05.06.2024, 11:05
Nein, es ist nicht gerechtfertigt, wenn man überlegt, wie lange ich für 150 mio arbeiten müsste. Da müsste ich ewig leben...

Und es zwingt dich jemand dieser Arbeit nachzugehen?

Er bekommt diese Summe über die Gesamtzeit seiner Vertragslaufzeit, also 5 Jahre.

Wenn niemand mehr Fußball schauen würde, dann wäre es nicht gerechtfertigt.

Angebot und Nachfrage ... meine Lieblings-Süßigkeit hat sich auch verdoppelt im Preis in den letzten Jahren ... und ist es gerechtfertigt? Ja klar, wenn es die Leute bezahlen?!

Die Leute sind diejenigen die das Problem sind ... nicht der Fußballstar!

wagner1234
Beitragsersteller

Der Fussballer könnte ja auf die Hälfte verzichten und es spenden.

Singuli  04.06.2024, 14:31
@wagner1234

Würdest Du auf die Hälfte deines Gehaltes verzichten und spenden?

whabifan  05.06.2024, 15:53
@wagner1234

Mit der Steuererklärung am Ende des Tages wird Mbappe bestimmt rund die Hälfte an den spanischen Fiskus spenden

Also ich find Fußball zu teuer.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Krafttraining und Sporterfahrung