Was machen Fische an den Füßen?

2 Antworten

Fischpediküre kenn ich von Rhodos. Die Fische (rötliche Saugbarben, garra rufa) knabbern Hautschuppen ab, das dürfte das Juck-Risiko verringern.Ich hab nicht so einen Fischpediküre-Salon oder Fisch-Spa aufgesucht, sondern mir kamen sie gegenüber an der türkischen Küste bei Marmaris in der Natur an die Unterschenkel. Ich glaube mich ganz schwach zu erinnern, dass ich auch auf Ischia Knabberfische erlebt habe. In der Natur sind sie nur an einem dran, wenn man im Wasser herumsteht. Wenn man erst einmal schwimmt ist man sie los. Hier ist das Google-Rohmaterial.

Hornhaut abknabbern.

Ist aber Tierquälerei. Bitte unterstütze das nicht.

hamberlona  31.07.2024, 17:06

Diese Lüge verbreitet PETA. Zitat:

"In Freiheit würden diese Fische die Haut von Menschen nicht essen. Normalerweise ernähren sie sich von Algenbewuchs auf Steinen und kleinen Pflanzen. [2] In Fisch-Spas lässt man die Fische häufig absichtlich hungern, damit sie sofort die Hornhaut von den menschlichen Füßen als Nahrung abknabbern."

Man kann sich davon überzeugen, dass die Fische das in der freien Natur auch tun, z.B. am Strand von Marmaris,Türkei, gegenüber von Rhodos.

Jonah1508  31.07.2024, 17:25
@hamberlona

Und? Mir ging es auch nicht um die Aktivität welche die Fische ausüben sondern die Haltungsbedingungen.

Aber am Strand tun diese Fische das sicher nicht, es sind Süßwasserfische.