Was machen Embrios wenn sie aufs Klo müssen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Babys schlucken ab einer gewissen SSW das Fruchtwasser - auch um die Nieren vorzubereiten - und scheiden dies wieder ins Fruchtwasser aus. Das Fruchtwasser "erneuert" sich von Zeit zu Zeit auch wieder.

Essen tun die Babys ja noch nichts, also gibt es auch kein "großes" Geschäft. Allerdings sammelt sich im Fruchtwasser natürlich Gewebe, welches sich dann im Darm sammelt.

In der Regel scheidet das Kind erst nach der Geburt dieses Gewebe wieder aus - das sogenannte Kindsprech. Aber es ist auch möglich - kommt z. B. vermehrt bei Übertragung vor - dass das Kind dieses auch bereits im Mutterleib ablässt (grünes Fruchtwasser)

Dies sollte beobachtet werden

Sobald ein Kind auf die Welt kommt, muss es aufs Klo, also was machen sie vorher? Wie geht das?

Aufs Klo geht bestimmt kein Neugeborenes. :-)

Zunächst muss der Darm erst einmal seine Funktion aufnehmen. Dazu scheidet er erst einmal das so genannte Kindspech aus. Dann erst fängt fängt die Verdauung und damit auch die Ausscheidung des Stuhlgangs statt. Urin wird schon im Mutterleib in das Fruchtwasser abgelassen.

Aber erst einmal in die Windel. :-)

Vorher - also im Mutterleib - gelangen die Nährstoffe durch das Blut direkt in den Kreislauf des Embryos. Der Darm ist also noch untätig. Die Verbindung findet duch den Mutterkuchen in der Gebärmutter und der Nabelschnur statt. Die Mutter isst, verdaut, die Nährstoffe gelangen ins Blut, und mit dem Blut dann direkt ins Blut des Kindes.

Babys werden vorher über die Nabelschnur versorgt, von dort ziehen sie genau die Nährstoffe ab, die sie zum Wachsen brauchen. Diese werden zuvor im Magen, bzw. im Darm der Mutter verarbeitet. Das Kind bezieht nur die Menge an Nahrung, die es zum wachsen Braucht, bzw. für seine Reserven. Die eigentliche Nahrungsaufnahme, also normales Essen, erledigt die Mutter - und geht dementsprechend auch "für das Kind" auf die Toilette. Die Frage der Verdauung stellt sich für das Kind im Mutterleib nicht, weil es keine Herkömmliche Nahrung erhält, aus der es erst die Nährstoffe filtern, bzw. abbauen muss. Das erledigt schon das Verdauungssystem der Mutter

Hoffe ich konnte helfen :)

Sie schnallen sich kurz die Nabelschnur ab... sagen: "Mama... ick bin ma gleich wieder da!"... rutschen raus... gehen auf Klo... kriechen zurück und schnallen sich wieder an! Ist doch klar! :o)

Leonardo da Vinci nahm in seinen ersten (im Übrigen schon SEHR treffenden!) Studien über ddas Ungeborene an, dass das Kind mit der Ferse Ausscheidungen verhinderte. Quasi als Stöpsel.

In Wirklichkeit pullern Ungeborene (wie ja hier schon gesagt) ins Fruchtwasser und das wird druch die Plazenta immer wieder gereinigt. Feste Ausscheidungen hat ein Fötus noch nicht, da es keine feste Nahrung zu sich nimmt, sondern seine Nährstoffe über das Blut über die Nabelschnur bekommt.

Sie scheiden es einfach aus-halt ohne Klo. Und dann landet es stark verdünnt im Fruchtwasser....