Auf's Klo müssen wegen Nervosität?

4 Antworten

zur blasenberuhigung gibt es ein produkt bei dm aus cranberries!!!

littlehappy
Beitragsersteller

weißt du vielleicht, wie es heißt oder von welcher marke es ist?

Du kannst dir auch eine Inkontinenzeinlage in den Slip legen und dann, wenn du das Gefühl hast, du musst, es einfach dort reinlaufen lassen. Da du ja nicht viel in der Blase hast, sollte eine solche es gut aufsaugen können (gibt es im Drogeriemarkt oder in der Apotheke).

Hallo Littlehappy,

leider sehe ich Deine Frage erst jetzt, möchte dennoch antworten, da mir das Thema auch zeitlos erscheint.

Gegen die Nervosität mag sehr gut Entspannung, ja Autogenes Training, helfen. Das ist ein guter Gegenpol, der auch von der "nervenden" Situation wieder ablenkt.

Ferner helfen gute Dinge, gute Gedanken, Erinnerungen, gute Musik, von dem "nervenden" Thema weg zu kommen.

Es mag in der Situation, in der man nervös ist, mehr das Gefühl hat, Pipi machen zu müssen, aber nicht gehen zu können, eine Einlage oder Pants zum Pipimachen helfen. Die gäbe zumindest Sicherheit, man an Ort und Stelle Pipi machen zu können. Denn das Gefühl, zu müssen und nicht gehen zu können, trägt u. U. nur noch der Nervosität zu.

Viele Grüße EarthCitizen

Man kann das trainieren längere Zeit nicht aufs Klo zu gehen und es unterdrücken. Aber ich glaube jeder Mensch ist bei so einer Prüfung nervös.

littlehappy
Beitragsersteller

warum prüfung?

littlehappy
Beitragsersteller
@Retrofan2012

unterricht (; sonst hätte ich das problem ja nur einmal und nicht mehrmals