Was machen Diplom-Bibliothekare?

2 Antworten

Als Bibliothekar/in hast du eine zentrale Aufgabe für die Nutzbarmachung des Bibliotheksbestandes. Daher kümmerst du dich um die Beschaffung, Katalogisierung, Inventarisierung, Administration, Erhaltung und Erschließung von Büchern, Zeitschriften und digitalen Medien.

Das Diplom spielt hier keine Rolle.

Julius564
Fragesteller

Naja es gibt aber sicher einen Unterschied zwischen dennen die studiert haben und nur eine ausbildung

Julius564
Fragesteller
@Totenprinz

Und wenn man das Studium zum Bibliothekkar macht als beamter wie so ca 95 prozent aller Bibliothekare kriegt man ein diplom