Warum mögen so viele Menschen keine Wölfe? Magst du Wölfe?

Das Ergebnis basiert auf 95 Abstimmungen

Ich mag Wölfe 84%
Ich mag keine Wölfe 12%
Hab ich mir nicht überlegt 4%

29 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag Wölfe
Warum hassen Menschen Wölfe? Sie tun uns doch gar nichts!

Zum ersten Satz: Der Mensch hasst den Wolf, weil der Wolf um ein vielfaches klüger ist als er selbst. Aus diesem Grund wird auch er Rabe verachtet.

Diese beiden Arten zusammen, also Wolf und Rabenvogel, ergibt eine hochexplosive Mischung denen der Mensch nicht gewachsen ist.

Anstatt jedoch MIT ihnen und der Natur zu leben, will er es lieber kontrollieren.

Weil Wolf wie Rabe jedoch zu schlau sind um sich manipulieren zu lassen, rotten wir sie lieber aus.

Zum zweiten Satz: Der Wolf tut nix ist so natürlich nicht richtig. Er greift das Nutzvieh an. Und potentiell ist er auch für uns gefährlich.

Aber eben nur potentiell. Der Wolf hat hierzulande mehr als genug Beute. Wenn wir uns bei einer Begegnung nicht ganz blöd anstellen, passiert uns rein gar nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit ich denken kann mit diesen Tieren.

rheinmoses  27.01.2023, 20:02

Es ist völlig abwegig, dass uns nichts passieren kann, wenn wir uns nicht völlig blöd anstellen. Es hängt ganz davon ab, ob der Wolf noch eine gewisse scheu vor Menschen hat, oder ob er schon durch Kontakt mit Menschen die Furcht verloren hat. Dann kann er richtig gefährlich sein.

Maya707  27.01.2023, 20:53
@rheinmoses

Wir haben in Deutschland ein sehr gutes Wolfsmanagement. Ein auffälliger Wolf wird sofort gesehen. Notfalls schnell entnommen. Tatsächlich mache ich mir darüber fast keine Sorgen.

rheinmoses  27.01.2023, 19:49

Sorry, es ist völlig abwegig, dass Wölfe klüger sind als Menschen. Und das gilt auch für Raben. Menschen haben viele Fähigkeiten, die Wölfe völlig abgehen. Oder hast du schon mal davon gehört, dass Wölfe ein Raumschiff bauen?

Maya707  27.01.2023, 20:48
@rheinmoses

Du hast die Ironie dahinter offensichtlich nicht verstanden. Doch abgesehen davon ist Intelligenz nicht gleich Intelligenz.

Huhn617  01.10.2022, 09:44

Genau und er würde helfen gegen Wildsau und Fuchs da die in Deutschland außer ihn keinen Feind hat.

Ich mag keine Wölfe

Ich bin dagegen, Wölfe in Deutschland anzusiedeln. Es gab Zeiten, in denen die Wölfe auch viele Menschen angefallen haben, und daran besteht die kollektive Erinnerung fort.

Man kann nicht sagen, dass Wölfe uns nicht tun. Welche sind Nahrungsopportunisten. Wenn sie ihre scheu vor den Menschen verlieren, fallen sie auch Kinder und Erwachsene an. Es besteht die große Befürchtung, dass Ihnen mal ein Kind zum Opfer fällt, dass sich im Wald verlaufen hat. Und das ist schon öfter passiert.

im übrigen sollte man sich besser informieren. Wölfe sind weder gut noch böse, sie sind einfach Wildtiere, die ihrem Instinkt folgen.
https://www.zeit.de/2015/14/tiere-woelfe-bedrohung/komplettansicht

„In Indien werden seit Langem Kinder von hungrigen Wölfen angefallen. Ein amerikanischer Forscher untersuchte diese Fälle – 273 getötete Kinder in drei indischen Bundesstaaten in den Jahren 1980 bis 2000. Einige Wölfe waren in die Hütten von Dorfbewohnern eingedrungen….“

Woher ich das weiß:Recherche
Ich mag Wölfe

Der Wolf kann schließlich nichts dafür das der Mensch seinen Lebensraum immer mehr beschnitten hat und es auch weiter tut. So wie es von Natur aus sein sollte ist es ja nicht mehr.

Ich mag Wölfe

Absolut faszinierende, wunderschöne Tiere.

SophiesRattis
Beitragsersteller

Sehe ich genau so

Ich mag Wölfe

die gehören ja auch dazu in der natur