Was machen die Postboten mit meinem Ausweis?

4 Antworten

Wenn der Absender eine "Identprüfung" dazu gebucht hat dann muss sich der Zusteller den Ausweis zeigen lassen und darf die Sendung nur an den Empfänger persönlich übergeben.

Zur Kontrolle wird daher auch die Ausweisnummer mit im Scanner erfasst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zur Kontrolle, bei hochwertigen Waren oder auch welche einen Ausweis benötigen, musst du immer einen Ausweis vorzeigen.

Erstens damit sie bestätigen können, dass dir die Sendung übergeben wurde und zweitens ob du auch berechtigt bist, das Paket entgegenzunehmen.

Der scannt das ein, dass er nachher auch Beweisen kann wem er das Paket übergeben hat.

Sandofix  16.01.2023, 12:33

Lieferung protokolliert

Du hast das Bike bezahlt, das soll nur der richtige Empfänger bekommen.
Ist beim Mediamarkt nicht anders. Online bestellt und sofort online bezahlt fordern die auch den Ausweis von Dir bei der Abholung im Markt. Hast Du noch nicht bezahlt, is denen der Ausweis egal.