Was machen die Panzergrenadiere und welche Ausrüstung haben sie?

1 Antwort

Salue

Panzer sind Kampfmittel fürs "Grobe". Sie bekampfen auf Distanz feindliche Panzer und Panzerabwehrgeschütze. Panzer sind allerdings schlecht gegen Infanteristen geschützt. Die Besatzung sieht nicht, wenn feindliche Infanteristen zum Beispiel aus Löchern kommen und Haftminen befestigen.

Bei einem Panzereinsatz fahren die Panzergrenadiere mit leicht gepanzerten Schützenpanzer mit. Immer wenn feindliche Infanterie auftaucht, sitzen die Grenadiere vom Schützenpanzer ab und kämpfen zu Fuss.

In der Regel sind sie gleich ausgerüstet wie Infanteristen, also mit Sturmgewehren und Handgranaten.

Dieser Job bedingt viel Mut und eine hervorragende Kondition.

Tellensohn

Bild: Schützenpanzer setzt Panzergrenadiere ab.

Bild zum Beitrag

 - (Bundeswehr, Ausrüstung)