Gebirgsjäger und danach Panzergrenadier?

3 Antworten

Theoretisch ist dies möglich, praktisch bleibt die Frage nach dem "Warum?".

Sobald du deine Gebirgsjäger ATN hast wirst du auch in diesem Bereich eingesetzt, außer du möchtest eine Tätigkeit ausführen, welche so Allgemein ist, dass sie auch bei anderen Truppengattungen vorkommt. Dann ist die Zuordnung zu einer Truppengattung eher schein als sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

praktisch ja, macht aber kein Sinn.

Die Bundeswehr zahlt ne gute Stange Geld für die Ausbildung der jeweiligen Truppengattungen, wird also ohne sehr gute Begründung schwierig sein und sollte eher die Ausnahme als die Regel sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Musst dann die ausbildung als Panzergrenadier zusätzlich machen