Panzergrenadiere in Mali?

2 Antworten

Es waren bis jetzt alle Truppengattungen des Herres in diesem Einsatz.

Also Fallschirmjäger, Panzergrenadiere, Gebirgsjäger, Jäger.

Die o.g. Bezeichnungen sind lediglich Zusatzspezialisierung, die Infanterischen Grundfertigkeiten die im Einsatz benötigt werden, beherrscht jede Truppengattung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zwicknick  11.12.2020, 08:30
...alle Truppengattungen des Herres in diesem Einsatz.
Also ...

Ist jetzt nicht Dein Ernst, dass Du das Heer auf die wenigen Infantriegattungen reduzierst? 😅

Vergiss die Kampfunterstützer nicht. Von denen sind wesentlich mehr sowohl in Mali, wie auch in Afghanistan.

Und zuguterletzt wäre eine Erwähnung der Lw zumindest fair. Schließlich stellen sie immer noch den ObjSch 😉

anstrum  11.12.2020, 10:02
@Zwicknick

sicherlich hat je Gattung seine dar seins Berechtigung, die alle ihren Auftrag herrausragend erfüllen.

Was auch noch zu erwähnen wäre:

Ist die Logistik die damals unser Gepäck binnen 40 min vor unsere jeweiligen Unterkünfte gestellt hat.

Der Gefechtsstand der Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat um uns das Leben draußen zu erleichtern, und uns z. B von den Einheimischen Esel als Nutztiere organsiert hat, für ein paar Pakete Cola.

Und zu guter letzt an die FJ die meinen Kraftfahrer im Camp geblitzt haben 😂

Zwicknick  11.12.2020, 15:28
@anstrum

Die Letztgenannten sind selbstverständlich die Wichtigsten

🤣🤣🤣

👍

Derzeit oder allgemein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär