mobast ausrüstung für fwdl?

2 Antworten

Das glaube ich nicht, denn du wirst in keinen Einsatz geschickt werden, in dem man diese ballistischen Schutzfähigkeiten braucht. Und nur, weil es geil ist, damit herumlaufen, bekommst du es nicht.

So zumindest meine Einschätzung. Ich könnte mir vorstellen, dass die Ausrüstung dir angepasst wird, und dann gleich wieder in der Bekleidungskammer oder Waffenkammer verschwindet, um sie dann bei Bedarf auszugeben.

Hrimthur  13.01.2025, 14:55

Nein. MOBAST ist Standard! Mit Einsätzen hat das nichts zu tun.

wiki01  13.01.2025, 15:44
@Hrimthur

Ok. Danke für die Korrektur. Ich dachte nur, dass es sinnbefreit ist, so etwas auszugeben an jemanden, der nicht einmal 1 Jahr dient.

antxnnn7 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 15:48
@wiki01

Auf deine letzten Worte bezogen: Ich werde da es mir echt gefällt bei meiner Vewerndung dann denke ich SaZ machen dann bekommt man es egal welche Verwendung doch so oder so

Hrimthur  13.01.2025, 16:31
@wiki01

Warum sinnbefreit? Das ist die standardmäßige Schutzausstattung und jeder FWDler ist nach Ausscheiden aus dem Dienst auch Reservist und muss im Ernstfall auch damit kämpfen können.

Kommt auf die Verfügbarkeit an deinem Standort an, die MOBAST Ausrüstung wird nach Priorisierung ausgegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst