Was machen als rapper damit die Leute über einen reden?

2 Antworten

Gute Musik ist das A & O.

Promo-Moves halten nur bedingt und sind sehr kurzweilig. Es geht doch darum, dass jemand das Lied aufgrund der Reime, der Flowvariation und der Lyrik an sich feiert. Mach gute Musik, dann kann man Ausschnitte auf Soziale Medien hochladen und hoffen, dass die Allgorithmen es pushen.

Elliptisch  07.05.2023, 17:12
Gute Musik ist das A & O.

Auf welchem Stern lebst du?! Hast du die letzten 20 Jahre im Rap verschlafen?! Bitte kommentier nichts wenn du keine Ahnung hast.

LetsPlays  07.05.2023, 17:26
@Elliptisch

Sprichst du von richtigem Rap oder von diesen poppigen Rap-Versuchen?
Also ich spreche von Rap :)

Elliptisch  07.05.2023, 17:28
@LetsPlays

Offenbar spricht der FS nicht von echtem Rap, sonst würde er nicht künstliche Skandale inszenieren wollen.

LetsPlays  07.05.2023, 17:28
@Elliptisch

Dann können wir ihn doch daran erinnern, was richtigen Rap ausmacht.

Elliptisch  07.05.2023, 17:32
@LetsPlays

Ja aber nicht in dem du so tust, als würde einen das noch erfolgreich machen. Das ist nichtmal bei den guten Rappern heute noch der Fall. Ohne gute Videoedits hast du keine Chance mehr als egal welcher Rapper. Dein Tipp ist daher schlichtweg falsch.

Elliptisch  07.05.2023, 17:34
@LetsPlays

Gib einfach zu dass du falsch liegst und starte jetzt nicht so daudämliche diskussionen for real.

Elliptisch  07.05.2023, 17:40
@LetsPlays

Ist nicht so einfach. Es geht das alles nicht. Vor allem nicht hungrig xd

LetsPlays  07.05.2023, 17:44
@Elliptisch

Dann raff' dich kurz dafür auf, danach wird's dir auch besser gehen.

Elliptisch  07.05.2023, 20:08
@LetsPlays

Ich hab jetzt gemacht was du gesagt hast, alles in der Wohnung hat insgesamt 2h gedauert, jetzt sitz ich mit warmen Essen am Schoß und bin happy :2 Danke, dank dir habe ich meine Depression für einen Tag überwunden ;) Und das obwohl ich so unfreundlich zu dir war xd Manchmal kann man mit so einem kleinen Kommentar mehr bewirken als man glaubt.

Also nochmal mein Kommentar aus satter, freundlicher Sicht: Ich stimme dir total zu, Erfolg kommt vor allem durch Durchhaltevermögen und Können - doch das allein ist leider für den Mainstream nicht mehr ausschlaggebend, sogar in den Hintergrund gerückt, weil gute Kontakte, Knowhow über Algorithmen, Skandal News, Videoschnitt, Trendsetting, Keywords, Image, Marken uvm. über den Erfolg weitaus mehr bestimmen als bloß Skill. Natürlich aber macht es keinen Sinn sich um diese Sachen zu kümmern, wenn man gar nix auf dem Kasten hat.

Lange lebe Old School Rap, Tod dem Mumblerap

LetsPlays  07.05.2023, 20:49
@Elliptisch

Ich gebe dir da total recht. Es ist auch mega schade, dass die von dir aufgezählten Dinge für viele "Künstler" heute wichtiger sind als das eigentlich Ausschlaggebende.

Macht mich happy, dass du heute auch happy bist!

Hauptsächlich nehmen sie Drogen und so illegale Dinge, manche werden ja sogar verhaftet, sie arbeiter so wie Influencer mit diversen Marken zusammen, die ihren Namen pushen, sie stellen Leute für perfektes Videoediting ein und klatschen alles mit Autotune voll. Am allerwichtigsten ist es als berühmter Rapper heutzutage möglichst keinen Skill zu besitzen so wie Noir zum Beispiel. Der ist so schlecht, dass meine Oma besser rappen kann. Aber er hat eine orangene Jacke aut die er stolz ist.

Ichnichtdu77
Beitragsersteller

mit welchen marken denn? die meisten "marken" verlangen viel geld. und videoediting meinst du damit musikvideos oder was? kennst du nicht paar skandale die man machen kann? thx für antwort

Elliptisch  07.05.2023, 20:41
@Ichnichtdu77

Ich meine sie BEWERBEN Marken. Damit verdienen Künstler Geld - vorausgesetzt eben man ist schon selbst jemand.

Skandale bringen erst was, wenn du schon halbwegs berühmt bist, davor bringt es nichts.

Ichnichtdu77
Beitragsersteller
@Elliptisch

wie wird man denn sonst ohne skandale berühmt mann muss schon auffallen iwie