Poetischster Rapper deutschlands`?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu den hier genannten (alle Chimps, Casper, Prinz Pi) würde ich gerne noch Ahzumjot hinzufügen. Da sind meiner Meinung nach die poetischsten.

MissPunk  03.09.2012, 21:38

Da muss ich dir schon zustimmen. (:

Ganz klar: MAECKES

Dieser Mann ist der poetischste deutsche Rapper, den ich kenne. Und ich kenne viiiiele :D Ich hab auch Prinz Pi, Casper und Co gehört und ich mag diese Künstler, aber ich finde deren Texte kommen nicht im geringsten an Maeckes' Texte an. Jedoch ist Maeckes nciht Liebling aller Leute; er rappt viel von der Unzufriedenheit und der Leere im Leben, und dies tut er mit höchster lyrischer Kunst. Seine Werke muss man häufiger hintereinander hören, um wirklich den Sinn zu verstehen. Manchmal kann man den Sinn auch nur erraten ^^

Auf http://rapgenius.com/Maeckes-niemandsland-lyrics findest du ein Songtext von ihm, in dem die Strophen, welche orange markiert sind, erklärt werden. Leider ist dieser Rapper nciht ganz soo bekannt. Er ist im Musik-Label Chimperator Productions in dem auch KAAS, PLAN B, TUA, KODIMEY und als neuestes Mitglied auch CRO sind. :D

meiner meinung nach sind prinz pi & casper die poetischten. Ihre texte erzählen einfach geschichten. Casper benutz nicht diesen üblichen slang aus der hip hop szene, er macht texte die jeder versteht und jeden erreicht. Man kann sich damit identifizieren. Ähnlcih bei Prinz pi, er ist einfach so unglaublich wortgewandt und seine texte gleichen gedichten. Ich bin begeistert von beiden, aber prinz pi ist definitiv mein favorit :)

Seno91
Beitragsersteller

Ja du hast natürlich recht und ich vergötter sie beide aber ich bin im Moment eher der Meinung das Maeckes noch eine Spur poetischer ist :/

blablubliblobla  13.12.2011, 21:37
@Seno91

klar, das ist dann natürlich geschmackssache. Ich finde maeckes auch wirklich gut, da kann ich nichts dagegen einwenden. Bei mir ist es nur so, dass ich schon eine ganze weile prinz pi fan bin und mich keiner so leicht von dem trip runterbringt :D Aber poetisch ist maeckes definitiv auch relativ weit vorne, da hast du recht :)

Seno91
Beitragsersteller
@blablubliblobla

Bin selbst auch RIESEN PI fan hab jede Platte im Regal stehen. Kann mich nur nicht recht entscheiden. Geht morgen ran : ich soll einen text mitbringen von dem meiner meinung nach poetischsten rapper für den deutsch lk! und will halt, dass allen im kurs das kinn runter fällt wenn sie es lesen

Leute was ist los mit euch,

Casper, Prinz Pi. XD

  1. amewu
  2. megaloh
  3. Cr7z
  4. Samy Deluxe

Meiner Meinung nach LINGUA ANTIQUA, siehe z. B. hier:

Verzichten ihren eigenen Angaben zu Folge fast durchweg auf Anglizismen.

anchanubis  31.01.2014, 11:32

Neiiiin, wie geil ist das denn?! Die habens drauf!!!