Was mache ich, nachdem ich was falsches in die Waschmaschine gekippt habe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FalloutHaus

Wenn du dadurch kein Schaumproblem hast dann schalte die Waschmaschine mit Pulver und ohne Wäsche auf 95°.  Nach dem Programmende sollte wieder alles in Ordnung sein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

FalloutHaus 
Beitragsersteller
 13.11.2018, 13:50

Danke, aber ist schon gelöst worden. Habe 5x das Spülprogramm laufen lassen.Jetzt ist die Maschine sogar sauberer als vorher, empfehlen kann man das aber dennoch nicht. :D

0

laß sie nochmal spülen denn Sakrotan könnte gewisse Wäsche eingreifen


FalloutHaus 
Beitragsersteller
 10.11.2018, 10:18

Ja, das werde ich machen, danke.

0

Könnte geholfen haben. Einmal ohne Wäsche laufen lassen.


FalloutHaus 
Beitragsersteller
 10.11.2018, 10:18

Okay, danke

0

Einfach einmal die Waschmaschine im leeren Zustand im Kurzwaschgang durchlaufen lassen, dann ist alles okay :)

Nein, eine gute Idee wäre gewesen, das Mittel wieder rauszuholen anstatt die Maschine anzuschalten.


FalloutHaus 
Beitragsersteller
 10.11.2018, 10:18

wie soll man das wieder rausholen ? Das ist direkt beim reinschütten in die Mechanik geflossen

1
FalloutHaus 
Beitragsersteller
 10.11.2018, 10:21
@Pauli1965

Vermutlich die waschmaschine einfach über die Badewanne heben mit der Einfüll-Schublade nach unten. Bin aber leider kein Superman

0
Kuchenschabe99  10.11.2018, 10:22
@FalloutHaus

Vermutlich wäre es besser gewesen, einfach keinen Mehrzweckreiniger in die Waschmaschine zu schütten.

0
FalloutHaus 
Beitragsersteller
 10.11.2018, 10:29
@Kuchenschabe99

ja, schon, das ist mir bewusst. Aber Angesichts der optischen Ähnlichkeit und der schlechten Aufbewahrungsposition kombiniert mit meiner morgendlichen Verschlafenheit führte die Situation wohl zu diesem unsittlichen Fehlverhalten.

0