Was mache ich, nachdem ich was falsches in die Waschmaschine gekippt habe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FalloutHaus

Wenn du dadurch kein Schaumproblem hast dann schalte die Waschmaschine mit Pulver und ohne Wäsche auf 95°.  Nach dem Programmende sollte wieder alles in Ordnung sein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

FalloutHaus
Beitragsersteller

Danke, aber ist schon gelöst worden. Habe 5x das Spülprogramm laufen lassen.Jetzt ist die Maschine sogar sauberer als vorher, empfehlen kann man das aber dennoch nicht. :D

laß sie nochmal spülen denn Sakrotan könnte gewisse Wäsche eingreifen

FalloutHaus
Beitragsersteller

Ja, das werde ich machen, danke.

Könnte geholfen haben. Einmal ohne Wäsche laufen lassen.

FalloutHaus
Beitragsersteller

Okay, danke

Einfach einmal die Waschmaschine im leeren Zustand im Kurzwaschgang durchlaufen lassen, dann ist alles okay :)

Nein, eine gute Idee wäre gewesen, das Mittel wieder rauszuholen anstatt die Maschine anzuschalten.

FalloutHaus
Beitragsersteller

wie soll man das wieder rausholen ? Das ist direkt beim reinschütten in die Mechanik geflossen

FalloutHaus
Beitragsersteller
@Pauli1965

Vermutlich die waschmaschine einfach über die Badewanne heben mit der Einfüll-Schublade nach unten. Bin aber leider kein Superman

Kuchenschabe99  10.11.2018, 10:22
@FalloutHaus

Vermutlich wäre es besser gewesen, einfach keinen Mehrzweckreiniger in die Waschmaschine zu schütten.

FalloutHaus
Beitragsersteller
@Kuchenschabe99

ja, schon, das ist mir bewusst. Aber Angesichts der optischen Ähnlichkeit und der schlechten Aufbewahrungsposition kombiniert mit meiner morgendlichen Verschlafenheit führte die Situation wohl zu diesem unsittlichen Fehlverhalten.