Was mache ich mit dem Rest vom Knödelteig halb und halb?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst eine rohe Kartoffel dazu reiben, diese aber gut Ausdrücken, ein Ei, eine klein geschnittene Zwiebel dazu, etwas Nachwürzen und damit Kartoffelpuffer machen!! Schmeckt lecker!

Knödel! Die kannst du einfrieren!

Oder mit Ei in der Pfanne braten und dann mit Kürbiskernöl und Salat mischen.

Oder mit geriebenem Käse vermischen, dann in der Pfanne braten (dazu vorher etwas flachdrücken) und dann einfrieren - schmeckt ebenfalls gut mit Salat aber auch als Einlage in einer klaren Brühe (original wird das zwar mit Semmelknödelteig gemacht, schmeckt aber auch in dieser Variante)!

Du kannst den Teig einfrieren bzw. die Knödel formen und diese einfrieren.

Du kannst davon auch Kartoffelpuffer machen.

Du kannst die ganzen Knödel kochen. Die die Du nicht benötigst könntest Du am nächsten oder übernächsten Tag klein schneiden, Zwiebeln anrösten, Schinken dazu geben, den kleingeschnittenen Klosteig dazu, alles anrösten und zum Schluss verquirlte Eier darüber, dazu einen Salat.

Die Knödel können mit gebratenem Hackfleisch mit Zwiebeln gefüllt werden.

oder mit Speck und Zwiebel oder süß mit Aprikosen Kommt von den Österreicher.

Probiere mal dies:

Flach ausrollen

Tomatensoße, Salami, Pilze und Käse drauf und solang in den Ofen, bis der Käse geschmolzen ist.

Was sich wie Pizza anhört ist auch eine, aber der Boden ist halt etwas orgineller.

Guten Appetit