Alte Jeans verwerten, aber wie?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann taschen draus nähen. in den 80er gab es jeansjacken die aus alten hosen genäht waren. auch klasse dann kann man buchhüllen draus nähen.. miniröcke kann man auch nähen. dann kann man shorts draus machen und trägerlose oberteile auch. kissen kann man nähen und nackenrollen und tischsetzs , neue stuhlbezüge, kuscheltiere... das reicht hoffentlich erst mal. viel spass

Bei einer Freundin sah ich mal Platzsets aus alten Jeans, fand ich ziemlich originell. Man kann Jeans auch für kleine Utensilientäschchen verwerten, für Schminkzeug, Schlüssel oder so.

Du kannst auch einen Rock draus machen: die Beine bis zur gewünschten Länge abschneiden, die inneren Beinnähte auftrennen und vorn und hinten je ein Dreieck reinsetzen (so breit wie du den Rock gern in der Saumweite hättest, Spitze nach oben) - nur noch säumen und fertig! Der Reißverschluß ist ja schon drin, und die äußeren Hosenbeinnähte bleiben ja auch. Wenn sie allerdings zu kaputt ist: Taschen, Brillenetuis, Handytaschen, Schuhbeutel...

Du kannst eine Kurze Hose für den Sommer draus machen oder zu einer interessanten Tasche umnähen.

Ich habe eine Kamerastativtasche, gemacht aus einem Hosenbein, sehr strapazierfähig! Ebenso eine Gürteltasche für Blitzgerät und Zubehör mit massiven Druckknöpfen.