Was mache ich mit dem eingerolltem Geld?

7 Antworten

Hättest Du Dir diese Frage nicht stellen sollen, bevor Du Dir das Papier geholt hast?

Wenn Du die Rollen gar nicht haben willst, hättest Du das Geld auch lose zur Bank mitnehmen können. Viele Institute haben so einen Trichter, da schüttet man die Münzen rein, und dann werden sie automatisch sortiert und gezählt.

Münzrollen in Papier sind was für jemanden, der Kleingeld parat halten möchte, um seine Kasse damit aufzufüllen, nachdem viele Leute mit Schein bezahlt haben.

Auspacken wirst du das selber müssen und gegen eine gewisse Gebühr kannst du das bei jeder Bank dann auf dein Konto einzahlen.

Achte auch darauf ob Du bei dem Geldinstitut ein Konto hast und es beweisen kannst.

Mir wollten sie mal von 4,50 in Kleingeld 2 Euro abnehmen, weil ich mein Sparbuch nicht dabei hatte. Da bin ich gegangen und haben mein Konto mitgenommen. So sparte ich gleichzeitig noch ne Menge an Kontogebühren.

auf die Rollen muss dein Name und dann kannst du sie bei der Bank abgegeben wo du auch ein Konto hast

Kannst Du gleich wieder auspacken. Münzgeld wird nur lose angenommen.

Einzahlen kannst Du es dort wo Du ein Konto hast.