Wie rollt man Geld?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=NsKEzG0MQQ0 Ich würde die Enden zusätzlich noch mal auf den Tisch hauen, dann hält es noch besser.

Du bringst Dein Kleingeld zur Bank und wirfst es dort unsortiert in die Zählmaschine. Anschließend bekommst Du den Gegenwert in Scheinen.

Du gehtst zur Bank und lässt dir die nötigen Papier dafür geben. für 1Cent - 2 Euro Cent. dort passen dann immer 10 rein glaube ich und auf dem papier steht außen drauf wv münzen dadrin sind und wv geld das ist z.B: 10x 2 € = 20 €

SonneXXL
Beitragsersteller

das hab ich ja schon aber habe vergessen zu fragen wie man das rollt

UnmatcheD  10.12.2010, 20:27
@SonneXXL

Achsoo sry da kann ich dir nich weiterhelfen oben steht ein guter tipp youtube^^

ja das kann man ja hier jetzt schlecht vormachen ;) am besten du suchst mal ein video auf youtube...

Ich glaube, die haben bei der Bank eine Maschine dafür.