Was mache ich jetzt?

3 Antworten

Nicht den Mund waschen bei wudu damit die wunde heil bzw nur leicht ausspülen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allāh weiß es besser;

Baris202020
Beitragsersteller

ist mund spulen nicht fardh?

AlifLamMim  11.05.2023, 11:03
@Baris202020

ja aber denk doch mal nach wie will das denn verheilen es ist auch haram seinem körper zu schaden

ich meinte ja auch dass du nur leicht spülen kannst sodass kein wasser in den gaumen kommt

salam aleikum

meinst du, da blut das wudu aufhebt? ich habe einigen recherchen entnommen, dass dies garnicht so ist... korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.

allahu alam

Woher ich das weiß:Recherche

Grapy  11.05.2023, 21:54

Sure Al-Ma'idah (5:6) "O ihr, die ihr glaubt, wenn ihr euch zum Gebet erhebt, dann wascht eure Gesichter und eure Hände bis zu den Ellbogen und streicht euch über die Köpfe und wascht eure Füße bis zu den Knöcheln."

AlifLamMim  11.05.2023, 00:38

Ist das ein 2nd acc oder was

oder bist du ein neuling

Baris202020
Beitragsersteller

Nach der Hanafitischen Rechtsschule gilt es so, dass das bluten, dein Wudu ungültig macht