Islam Periode?

4 Antworten

Wenn du während der Menstruation Blut siehst, musst du ein Bad nehmen, auch wenn es nur ein bisschen ist. Erst dann darfst du wieder beten, fasten und den Koran berühren.

Woher ich das weiß:Recherche

Nxnaxyla
Beitragsersteller

meine Periode beginnt erst nächste Woche was ich gesehen habe wahr eine leichte schmierblutung

As-salamu alaykum.

(﷽)

💭 | Bei einer Periode ist Ghūsl verpflichtend. Du kannst also nicht einfach Wud‘hu verrichten und beten, weil die Schamlippen unrein sind, weswegen Ghūsl verpflichtend ist.

Ghūsl verrichten, und dann beten In Shaa Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Warte lieber 1-2 Tage ab und gehe sicher, dass es nur Schmierblutung ist, wenn ja, dann vollziehen Ghusl und mache einfach mit dem Gebet weiter. Wenn es wirklich die Periode ist (weil manchmal beginnt es auch früher) dann warte bis sie zu ende ist und mache dann Ghusl.

Nxnaxyla
Beitragsersteller

Ich weis das kein Blut mehr kommen wird. Ich bei mir kommt es nie früher wirklich nie immer nur verspätet😅 deswegen ich weis nicht ob man bei schmierblutung ghusl machen muss

Manchmal bekommt man auch im Eisprung bisschen Blut. Musst kein Ghusl nehmen, denk ich, nein.