Was tun bei glatten Haaren an wudu?

2 Antworten

Assalamualejkum.

Du kannst deine Haare binden, aber du musst eh nur über den Kopf streichen bis zu den Nacken, und nicht auf den Nacken.

Wenn es nicht funktionieren sollte, und deine Haare immer lockig werden, dann solltest du sie einfach nachglätten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

As salamu alaykum liebe Schwester

Binde deine Haare beim Wudu zusammen, damit wenigstens an die Spitzen und Längen deiner Haare kein Wasser rankommt.

Beim Wudu musst du sowieso nur ein Viertel deines Kopfes mit einer nassen Hand bestreichen, wenn sie dort wieder wellig bzw. lockig durch das Wasser werden, dann müsstest du die Stelle wieder Nachglätten. Das Bestreichen des Kopfes mit Wasser ist Fard also Pflicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allah ist der beste Helfer – 3:150