Was mache ich im Bewerbungsgespräch falsch?

4 Antworten

cypher203
Beitragsersteller

Schon gelesen und versucht umzusetzen.

loje5  03.04.2020, 12:52
@cypher203

Sehr gut. Dann weiter versuchen und nicht aufgeben!

cypher203
Beitragsersteller
@loje5

Leider bin ich nicht so gestrickt, dass ich Sachen bis zum Erbrechen versuche, in der Hoffnung irgendwann klappt es. Ich würde das Ganze lieber proaktiv angehen. Weiß aber nicht wie...

cypher203
Beitragsersteller

Allgemeiner Kram bringt mir nichts mehr. Ich bräuchte etwas Konkretes.

Kuestenflieger  03.04.2020, 15:52
@cypher203

sei doch du selbst , das heißt verbessere dein allgemeinwissen und dein verhalten. dabei könnten "freunde" helfen , die dir sagen welche macken du vllt hast - die dir gar nicht klar sind .

du willst dich verkaufen und nicht die hilfskräfte vom jobcenter . du hast zwar nichts richtig gelernt , aber was hast du bisher gearbeitet und da festgestellt was dir eigentlich gut gelingt ? betone das und lerne etwas detaillierter darüber .

cypher203
Beitragsersteller
@Kuestenflieger

Freunde zu fragen habe ich auch schon versucht. Allerdings verhalte ich mich dort wesentlich extrovertierter als ich das bei fremden Personen, vor allem in Stresssituationen tun würde. Da keiner meiner Freunde im HR arbeitet, und die nicht die Job-Vielwechseler sind, glaube ich auch nicht, dass sie mich gut beraten würden.

Ich bin tatsächlich eher der Auffassung, dass Personaler oder Leute, die anderweitig beruflich damit zu tun haben, besser wissen, worauf es ankommt.

Und nein, ich habe auch nicht vor, die Leute vom Jobcenter zu verkaufen, sondern tatsächlich mich. Die Leute vom Jobcenter sollen mir nur sagen, was ich falsch mache.

Bayern oder? Die landen 5-10 ein sag ich mal

Na ja, 4 Gespräche ist noch nicht viel. Und je nach Branche ist das sogar gar nichts. Aber der Weg ein Bewerbungstraining zu machen ist definitiv klug, da bekommst du dann ehrliche Rückmeldung.

Von uns ist keiner dabei gewesen, als du diese Vorstellungsgespräche hattest, also wie sollen wir dann beurteilen können was du versemmelt hast?

cypher203
Beitragsersteller

Ich bin Webentwickler und habe mich auch als solcher beworben.

kaguja371  04.04.2020, 18:55
@cypher203

Schön für die Info hilft aber nichts, dadurch nehme ich nicht an deinen Vorstellungsgesprächen teil...

Allerdings ist der Webentwicklermarkt relativ gesättigt, da wirst noch ne Weile suchen müssen

cypher203
Beitragsersteller

Aber wie finde ich denn heraus, was ich versemmelt habe, wenn es mir keiner sagt?