Gastherme mit komischen Geräuschen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na sauber, das sind Siedegeräusche mit ordentlichen Dampfschlägen. Schwer zu sagen was dem Gerät fehlt. Ich nehme an das der Wärmetauscher verschlammt oder verkalkt ist. Sicherheitstemperaturbegrenzer würde ich auch mal überprüfen. Die eingestellte Max Temp. sollt nicht über 80 °C steigen. Auf jeden Fall schleunigst einen Fachmann holen!

Beib Problemen mit Gasthermen sollte man immer den Fachmann rufen! Nur er kann, bzw. darf, vor Ort herausfinden, woher die Geräusche stammen und Abhilfe schaffen. Bei Gas gilt "Safety First!" Denn Du möchtest ja nicht Dich und Deine Mitmenschen unnötig in Gefahr bringen, oder?

ginvibe
Beitragsersteller

nein natürlich nicht ! aber es kann ja sein das ein fachmann pauschal sagen kann was das ist, und das es evtl. sogar bei der therme normal ist (was ich zwar nich glaube)

Da würde ich die Heizanlage mal unbedingt überprüfen lassen von einem Fachmann

NNobod79  10.12.2015, 21:34

Konntest du das Problem mittlerweile lösen ich habe nämlich das selbe