Was mach ich wenn ich nicht mehr weiß was ich getan hab, Berichtsheft?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den Tag genau muß jetzt "rückwirkend" auch nicht sein. Fang mit dem ersten Arbeitstag an, das fällt dir dann schon ein. Und dann versuche, dich nicht an Wochentage zu erinnern, sondern eher an Tätigkeiten oder Projekte, wo du mitgemacht hast.

Das setzt du dann einfach zusammen. Es kann eh keiner taggenau nachkontrollieren.

Und in Zukunft schreib es immer am Ende der Woche, dann ist das Gedächtnis noch frisch.

matti3103
Beitragsersteller

Werde ich ab dieser woche auch machen Danke

ich hatte letztens ein ähnliches problem, in einer komplett anderen sitiuation. ich telefonier nicht viel... mir hat also meine anruferliste - ein- und ausgehende anrufe- extrem weiter geholfen mich an bestimmte dinge zu erinnern...das war zwar nur ein zeitraum von 3 wochen, lag aber 3 monate zurück :)

breitio  20.10.2015, 22:16

ist erstaunlich woran man sich erinnert, wenn man auch das lächerlichste ereignis als ansatz hat...

Das Programm, "Berichtsheft Generator" könnte dir dabei helfen. :) Damit kannst du dir Aufgaben anderer Azubis anschauen und runterladen. Allerdings nur mit der Vollversion. Mit der Version kannst du aber auch Aufgaben zufällig verteilen, sodass du in wenigen Minuten ein fertiges Berichtsheft hast. Natürlich kann man sein Berichtsheft auch normal führen. Einfach eine Liste von Aufgaben/Projekten pflegen und einfügen. Man kann auch Aufgaben wiederholen lassen.

Was du auf den Tag genau wann gemacht hast weiß dein Ausbilder mit Sicherheit auch nicht mehr.

Schreib einfach rein, was dir noch einfällt. Notfalls auch doppelt, damit es etwas weniger wird. Sowas hatte ich auch schon und habe mir einfach was reingedichtet :)