Hallo!
Ich habe es so gelernt, dass man aufschreibt, was man die Woche über getan hat und das so, dass die Prüfer sehen, was ich gelernt habe und über welchen Zeitraum.. 1-3 Sätze. Meine Chefin wollte es von Anfang an sehr ausführlich, was ja nicht schlimm ist. Waren eben etwas mehr als 3 Sätze.
Ich hab am 3.12. pünktlich wie immer mein Berichtsheft fertig gehabt und sitze jetzt am 14.12 immer noch dran.
Ich hab es am 3.12. meiner Kollegin auf dem Platz gelegt, damit sie die Umgangssprache und kleine andere Fehler korrigiert. Meine Chefin kann die Umgangssprache leider garnicht leiden und ich muss halt jetzt irgendwie meine komplette Schreibweise ändern. Nachdem ich dann die Korrekturen von meiner Kollegin übernommen habe, geht es an meine Chefin. Ihr hat es leider garnicht gefallen, ich musste es nochmal neu schreiben zuhause. Da war noch alles gut, obwohl ich mir echt Mühe gegeben habe. Dann nochmal Korrektur von der Kollegin und wieder zur Chefin. Für sie war das Berichtsheft auf einmal viel zu ausführlich, obwohl sie das immer so wollte. Dann musste ich das zuhause kürzen, wieder Korrektur und zur Chefin. War ihr auf einmal zu kurz und ihr gefällt die Zeitform nicht mehr. Dazu kommen unzählige Kleinigkeiten, wie z.B. dass die Prüfer ja nicht wissen, was für eine Rechnung es ist und wie ich sie geschrieben habe. Dabei schreiben wir nur eine einzige.. Nun muss ich das alles nochmal umschreiben und zudem kommt noch, dass ich für die Schule eine Präsentation vorbereiten muss und eine Klausur am Montag schreibe..
Die Präsentation habe ich fast fertig, aber zum lernen bin ich einfach garnicht gekommen. Ich bin um 17 Uhr zuhause gewesen und hab' das Berichtsheft überarbeitet. Dann gab es Essen und ich hab mich an die Präsentation gesetzt. Und dann war schon wieder Bettzeit..
Meine Kollegin, die das Verhalten sehr nervt, und ich sind mit dem Nerven quasi am Ende und ich traue mich nicht, was zu meiner Chefin zu sagen, vielleicht macht sie ja doch alles richtig..
Dazu muss man aber auch sagen, dass die Berichte vom ersten Mal an nicht schlecht waren und auch nicht würden, also laut meiner Kollegin und Klassenkameraden..
Meine Klassenkameraden können irgendwie einfach schreiben, der Chef liest drüber, die korrigieren einmal und Unterschrift drunter..
Fazit ist einfach, dass meine Kollegin und ich die Berichte voll in Ordnung finden, aber meine Chefin es zu gut meint und alles perfekt haben möchte, obwohl es ja eigentlich 'nur' ein Berichtsheft ist.. Ich muss halt gefühlt meine Schreibweise von jetzt auf gleich ändern..
Ich hab mich hier total ausgeheult und man versteht bestimmt gar nichts, tut mir leid, aber ich verstehe das einfach nicht wirklich. Meine Chefin meint das wahrscheinlich nur gut, aber naja..
Gute idee, aber ich muss ja die dauer der tätigkeiten auch aufschreiben. wie mach ich dass dann wenn ich auf gesamt 8 stunden am tag kommen soll?? manche tage (sogar wochen) sind bei mir nämlich komplett leer :(