Ausbildung Berichtsheft alles nachschreiben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Berichtsheft muss vollständig ausgefüllt sein, da du es nachher zur Prüfung benötigst, am besten du fängst jetzt schon mal an dir einen 0815 Zettel zu nehmen um deine Berichte zu schreiben, damit du, wenn du dein Heft irgendwann erhältst, auch weißt wo wann was war. Ansonsten würde ich in meinem Betrieb mächtig Druck machen, denn das Ding brauchst du.

Hallo, also ich kenne das eigentlich so, dass man sich das selber kaufen muss. Wenn der Betrieb euch eines organisiert und dsa zu spät macht, würde ich mal sagen, müssten diese ein Auge zudrücken. Das Problem an der Sache ist, dass diese Hefte ja nicht zum Spaß gemacht werden. Sie sind dafür da, dass nachgewiesen werden kann, dass du in allen Bereichen unterrichtet wurdest. Du kannst nur mit einem Berichtsheft, welches beweist, dass du alles gelernt hast, zur Prüfung zugelassen werden. Frage am besten mal in deinem Betrieb nach!

lg

Du solltest auf jedenfall einmal damit anfangen Dir genügend Notitzen zu machen sonst verlierst Du den Überblick. Später kannst Du dann das Ganze ins Reine schreiben. Über die Rechtslage kann Dich der Betriebsrat informieren...

Ja das muß du alles nachschreiben um zur Prüfung zugelassen zu werden. Bis du es bekommst solltes du dir mindestens Notizen auf normales Papier machen. Die Berichtshefte gibt es auch in Schreibwarengeschäften.

musst alles nachschreiben brauchst das berichtheft für deine abschlussprüfung.