Was mach ich mit verendender Minze?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Einfrieren: Geht super! Die Blätter fallen zwar beim Auftauen zusammen, so dass sie matschig aussehen. Sie sind aber als Gewürz noch einwandfrei.
  • Trocknen: Ergibt lange haltbaren Tee. Blätter im Ofen bei 50° und leicht geöffneter Tür ein paar Minuten dörren, dann in eine Teedose füllen.
  • Schnell verbrauchen als Schoko-Fondue: Blätter durch geschmolzene Schokolade ziehen, entweder gleich essen oder hart werden lassen.

Trocknen und als Tee verwenden.

Einfrieren geht sogar sehr gut. Frier sie in Eiswürfel ein, die du dann im Sommer in Getränke geben kannst.

Mit Erbsen mischen, in Salat, ein Taboule , Tee, in boulghour, in Apfelmus, creme Anglaise mit Geschmack, ein Coulis für ein Eis Mit Lamm , Zucchini, Hänschen gibt genug Rezepte Ein Velouté aus Frische Erbsen, Pampelmuse, mit Minze Cocktail:
6cl weiser rum , 2 Limette, 1 Cafelöffel Zucker, 4 Blätterminze , Sprudelwasser Oder: 10 Blätterminze, im Glas ca 2 cm rum, Fanta Zitrone, Zucker, und Eis

in raus stellen und wachsen lassen

mach mal versuch,in größeren topf mit zusätzlicher erde stellen schön gießen meist treibt er wieder.hab auf die art schon einige hochgepäppelt

Schnabelwal  03.05.2014, 07:39

draussen auf dem Balkon/Terrasse sollte es ihr in den neuen Topf noch besser gehen.(wenn kein Frost kommt).oder gleich in den Garten pflanzen.

Leider passiert das mit den Topfpflönazen aus dem Supermarkt oft dass sie kaputt gehen...sie sind zu schnell gezogen, können sich ohnen die Plastikfolie oftmals nicht aufrecht halten, haben einen Transportschock...wurden im Supermarkt oft mit eisigem Wasserdampf (zur Frischhaltung gedacht) verkühlt..oder vertrocknen lassen.

Man muss da viel Glück und ein serh liebevolles grünes Händchen haben um damit öfter Erfolg zu haben.