Wie Basilikum retten?

2 Antworten

Das klingt nicht gut, aber weil es jetzt so heiss ist könntest du versuchen die Blätter draussen in der Sonne zu trocknen und dann kleinrebeln. Dann hättest du eben getrockneten Basilikum.

Bei denen aus dem Supermarkt sind viel zu viele Pflanzen in einen Topf.

Topf die um mit 2,3, 4 Pflanzen pro Topf.

Man kann die Pflanzen unterhalb eines Knoten abschneiden und ins Wasser stellen, Blätter weitgehend abschneiden und ins Wasser stellen - Wurzeln bilden sich nach ein paar Tagen

Da gibt es viele Videos zu.