was mach ich falsch beim braten, ich dachte ich kann bisschen butter mit kokosöl zusammen nutzen zum braten aber schnell entsteht Brand Asche beim braten?

6 Antworten

Butter und Öl in der Bratpfanne zu kombinieren ist keine gute Idee. Bei der Butter reicht auch eine geringere Temperatur.

Butter enthält zu viel Wasser und Eiweiß zum Braten. Sie schäumt und das 'Eiweiß verkohlt schon bei niedrigen Temperaturen.

Beim Edeka gibt's "Butaris", auch Butterschmalz genannt. Das ist geklärte Butter, also das reine Butterfett. Das kannst du, genauso wie Öl sehr hoch erhitzen.

Butter verbrennt schnell. Mit Butter kann man entweder nur ziemlich kurz oder ziemlich niedrige Temperatur braten. Egal ob Öl dabei oder nicht.

Butter ist völlig ungeeignet. Kokosöl weiß ich nicht,
aber zm Braten nimmst du am besten Sonnenblumen-
oder Rapsöl.

Butter ist nicht gut geeignet, die verbrennt schnell.

Ich nehme überwiegend Butterschmalz.