Was lohnt sich mehr? Xbox Series X oder Radeon RX 6600 XT?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Series X 64%
RX 6600 XT 36%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
RX 6600 XT

Du vergleichst eine Grafikkarte für PC mit einer Konsole. Hast du einen PC, mit dem entsprechender Hardware, bei dem der man eine RX 6600 XT einbauen kann?

Es kommt natürlich darauf an, was sind deine Anforderungen? Willst du einfach nur zocken, lohnt sich meiner Meinung nach ein PC nicht, da reicht eine Konsole. Ein PC ist für weitaus mehr als nur zocken fähig. Ich nutze meinen für alles mögliche und darum hab ich mich dazu entschieden diesen aufzurüsten und keine neue Konsole zu kaufen.

Wenn du allerdings schon einen PC hast und quasi nur die Grafikkarte kaufen musst, würde ich auf jeden Fall die Grafikkarte wählen. Mit einem PC hast du mit aktueller Hardware auf jeden Fall im Bereich full HD eindeutig die bessere Leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

kommt auf deinen aktuellen Rechner an. Wenn alles außer der Karte ziemlich aktuell und performant sind. Dann die Karte. Ansonsten die Konsole