Lohnt sich ein Upgrade von einer Radeon RX 580 zu einer RX 6600?

4 Antworten

Hallo,

Ja, sicher, wenn man auch die passende CPU im Einsatz hat, denn die 6600 spielt eine Liga höher! (RX 580 Rang 42 von 500)

LG

Harry

Ja der Nachfolger der in der gleich Leistungsklasse spielte war die RX 5500 die RX 6600 ist nicht nur eine höhere Leistungsklasse (etwa wie der Unterschied zwischen einer Rx 560 und der Rx 570) sondern bietet auch Raytracing. Also von daher schon ein entsprechender Leistungssprung.

Ob sich das vom Standpunkt des Kaufpreises lohnt musst du aber selber wissen, derzeit sind Grafikkarten exorbitant teuer.

Ich würde eher eine Kategorie größer gehen.