Was lohnt sich mehr Auto oder Motorrad?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Auto 80%
Motorrad 10%
Garnichts von alledem 10%

6 Antworten

Auto

Wenn es um den Spaßfaktor und Freiheitsgefühl geht, dann Motorrad. Da du es aber täglich brauchst, macht das Motorrad gerade im Winter keinen Sinn. Wenn die Straßen glatt sind oder es schneit, fährt man kein Motorrad. Ich habe ein Motorrad nur für die schönen Tage, weils sonst keinen Spaß macht. Außerdem kommt dazu das du mit Schutzkleidung fahren solltest, also jeden Tag die Klamotten anziehen, dann auf der Arbeit umziehen usw. Also ich würde dir ein Auto empfehlen. Und die Annahme das ein Motorrad günstiger ist, muss auch nicht unbedingt stimmen, du hast da auch Verschleißteile, die auch was kosten, Reifen sind schneller abgenutzt als beim Auto, Bremsen meistens auch.

Auto

Obwohle ich liebend gerne Motorrad fahre, ein Auto hat einen deutlich höheren Nutzwert, als ein Motorrad. Wettergschützt kann man damit problemlos sich, andere Personen und diverses gepäck transportieren. Dazu sind die meisten Autos weniger Wartungsanfällig, als die meisten Motorrdäder. Längere Serviceintervalle, Die Reifen / Bremsen / Fahrwerk hält ein vielfaches so lange, Keine Kettenpflege / Reinigung alle paar fahrten. Keine Probleme im Winter, starkem Regen etc. Kein Problem mit der Schutzkleidung, wenn man irgendwo hin fährt. Werkstattkosten sind je nach Motorrad auch nicht unbedingt günstiger, als bei einem günstigen Auto. Dazu haben Autos weniger ein Problem dauerhaft im freien zu sehen, Motorräden gefällt das nicht so sehr.

Einen Kleinwagen kann man auch günstig Versichern, verbraucht nicht viel Sprit und ist günstig im Unterhalt

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
Motorrad

Motorrad verwende ich viel häufiger als Auto. Wenig Parkplatzproblematik, wendiger, dynamischer, niedrigere Verbrauchskosten führen alle dazu, dass ich das Auto überwiegend für unumgängliche Transporte verwende, und ansonsten das Motorrad das Beförderungsmittel der Wahl ist.

Müsste ich eines der beiden aufgeben, wäre dies das Auto.

Stadtgebiet-und-Ausfallstraßen-mit Berufsverkehr-Gegend ist das Einsatzgebiet.

Auto

Nimm was kleines wie einen Suzuki Swift oder Mitsubishi SpaceStar.

Du bist nicht dem Wetter ausgesetzt und brauchst keine teure Schutzkleidung. Bei einem Unfall bist du mit einem Auto besser dran.

Das Motorrad macht mehr Spaß.

Auto

Wenn du es täglich brauchst ganz klar ein Auto.

Außer du gehörst zu den ganz harten die auch im Schnee Motorrad fahren