Was lohnt sich eher fürs Studium?

3 Antworten

Sobald du in Veranstaltungen bspw. selbst statistische Auswertungen mit Statistiksoftware machen oder andere spezialisierte Software verwenden musst, wird dir ein iPad nicht weiterhelfen, hier wäre dann ein MacBook sinnvoll. Inwiefern diese oder ähnliche Situationen in deinem Studium auftreten werden, kann ich dir nicht sagen, möchte aber meinen, dass sie in naturwissenschaftlichen Studiengängen wohl eintreten, wenn es selbst bei uns in der Linguistik der Fall ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Da würde ich mir ehrlich gesagt nix mit nem Apfel drauf holen

ich würde Mabook Pro + großes Monitor kaufen, weil ich zwar mein Laptop gerne mitnehmen würde, aber zuhause größeres Bildschirm einfach besser ist.